Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Experte für Vasektomie im Raum Memmingen und dem Landkreis Unterallgäu: Allgäu Urologie

Die Allgäu Urologie wurde am 6. November 2017 als Praxisniederlassung von Philipp Künst gegründet. Der junge Facharzt für Urologie verfügt bereits über eine ausgewiesene Expertise in seinen Spezialgebieten. So führte er bereits erfolgreich zahlreiche Vasektomien durch und kann sich als Experte für die klassisch vorgenommene Sterilisation bezeichnen. Philipp Künst zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass er sich für seine Patienten Zeit nimmt und die Behandlungstermine in Ruhe ausführt. Seine Patienten sind mit der Kompetenz und Menschlichkeit des Urologen mehr als zufrieden.

Für eine umfassende Diagnose und Therapie benötigt eine urologische Praxis zeitgemäße Ausstattung, die den aktuellen medizinischen Standards entspricht. Die Allgäu Urologie ist daher entsprechend ausgerüstet: eine moderne Laborausstattung, neueste Geräte für die Diagnostik und ein OP-Raum für ambulante Eingriffe sind Teil des Vasektomie-Standorts Memmingen/Landkreis Unterallgäu. Neben der Vasektomie ist Philipp Künst Spezialist für medikamentöse Tumortherapie, psychosomatische Grundversorgung und Kinderurologie.

Der Standort Bad Grönenbach im Unterallgäu profitiert von der Nähe zur Stadt Memmingen. Eine gute Erreichbarkeit ist dadurch gewährleistet. Für Patienten, die nur schwer direkt nach Bad Grönenbach kommen können, bietet der Urologe Philipp Künst eine wöchentliche Sprechstunde im Ärztehaus Donaustraße in Memmingen an. Das ganze Team der Allgäu Urologie steht seinen Patienten stets freundlich und verständnisvoll zur Verfügung.

Philipp Künst: der Spezialist für urologische Operationen

Philipp Künst - Facharzt für Urologie

Der Vasektomie-Experte begann seine medizinische Laufbahn im Jahr 2001 mit einem Medizinstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Während der letzten zwei Semester absolvierte er das obligatorische Praktische Jahr am Klinikum Memmingen. Bereits nach dem Studium, das er 2008 abgeschlossen hatte, wusste der Mediziner, in welchem Bereich er sich spezialisieren möchte und so folgte die fünfjährige Facharztausbildung am Klinikum Memmingen an der Urologischen Klinik.

2013 schloss er seine Ausbildung mit dem Facharzt für Urologie ab. Während des letzten Jahres seiner Ausbildung zum Facharzt war Philipp Künst als freier Mitarbeiter in der Praxis für Urologie Dr. Schmiedle in Wangen (Allgäu) tätig.

Ab 2013 arbeitete der Urologe als Vertretungsarzt in der urologischen Praxis Dr. Jantzen in Memmingen, bevor er diese zusammen mit seiner Kollegin Beatrice Labude als Uroteam Memmingen übernahm. Seit 6. November 2017 führt der Facharzt Philipp Künst schließlich seine eigene urologische Praxis, die Allgäu Urologie. Philipp Künst besitzt die Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie sowie psychosomatische Grundversorgung. Innerhalb der Urologie legt er seine Arbeitsschwerpunkte auf operative Eingriffe und Uroonkologie.